Über uns

Unsere Geschichte

Wir sind seit mehreren Generationen ein Familienbetrieb,

unsere Familie war schon sehr früh der Faszination Farbe, Form und Handwerk erlegen.
Eine Vorfahre unserer Familie, Baltasar DENNER 1685 – 1749, erlente 1693 bei einem niederländischen Maler das Handwerk des Amtsmalers. Nach seiner 7 jährigen Lehrzeit und Gesellenprüfung, wechselt er zur Kunst über und machte sich am englischen Königshof als Porträtist verdient.

Zurück in die Gegenwart:
Unser Unternehmen wurde vom Ur Ur Onkel der heutigen Eigentümer, am 4. Februar 1911 in 1030 Wien als Zimmer- und Dekorationsmalerbetrieb gegründet.

Nach Kriegsende wurde unser Betrieb an seinen heutigen Standort in den 5. Wiener Gemeindebezirk verlegt.

Seit unserer Gründung haben wir uns auch mit der Lehrausbildung verschrieben, in den letzten 50 Jahren wurden ca. 90 Lehrlinge ausgebildet.
Davon haben 28 im Anschluss die Meisterprüfung abgelegt.
Seit dem jahr 2005 bilden wir auch weibliche Lehrlinge im Maler-Handwer aus.

Heute wird unser Betrieb von 3 Meistern geführt und umfasst ca 20 – 25 Mitarbeiter sowie 3 – 4 Lehrlinge.

Als Meisterbetrieb setzen wir seit Generationen auf folgende Qualitätskriterien:

  • Absolute Termintreue
  • hochqualifizierte Mitarbeiter
  • hochwertige Materialien 
  • regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter.